Verein+Donau+Soja%2C+Berlin%2C+7%5Bdot%5D+-+8%5Bdot%5D+Mai+2015

Im Rahmen der Konferenz „Gentechnikfreies Europa“ veranstaltete Donau Soja bereits seine dritte Konferenz. Der diesjährige Fokus lag beim Aufbau von Eiweißpartnerschaften zwischen Deutschland und den Ländern der Donauregion, in denen die Sojabohne immer mehr angebaut wird. Derzeit importiert Deutschland über eine Million Tonnen gentechnikfreie Sojabohnen und Sojaschrote, hauptsächlich aus Übersee. Donau Soja kann hier eine nachhaltige Alternative sein.

In den fünf Keynote-Reden wurden Verfügbarkeiten und politische Rahmenbedingungen des Sojaanbaus in Europa dargestellt. Der Sojabohne wurde auch ein Workshop gewidmet, in dem ging es um die Verwendung von Soja als Lebensmittel.

Link: http://www.donausoja.org/Seiten/Kongress-2015.aspx

Verein Donau Soja, Berlin

Informieren+Sie+sich

Verein Soja aus Österreich

Wiesingerstrasse 6/9
1010 Wien, Österreich

T: + 43 1 512 17 44 11
M: + 43 664 960 64 29
F: +43 1 512 17 44 3
sojabohne;
Schreiben Sie eine E-Mail